Finalrunden - Dolanaar

Direkt zum Seiteninhalt
Fussball > EM > EM 2016
Spieltag/Tabellen
Portugal gewinnt EM-Finale gegen Frankreich
Portugal hat sich  mit dem ersehnten ersten EM-Titel gekrönt und Gastgeber Frankreich in Schockstarre versetzt.
Joker Eder wurde im Final-Krimi der Fußball-Europameisterschaft mit seinem Fernschuss-Treffer beim glücklichen 1:0 (0:0) nach Verlängerung zum gefeierten Helden. Der Équipe Tricolore um Torschützenkönig Antoine Griezmann blieb hingegen der dritte EM-Titel nach 1984 und 2000 verwehrt.

Portugal Europameister 2016
Muskelfaserriss: EM-Aus für Mario Gomez
Für Mario Gomez ist die EM vorzeitig beendet (Quelle: SID-IMAGES/AFP)Für Mario Gomez ist die EM vorzeitig beendet (Quelle: SID-IMAGES/AFP)
Für Mario Gomez ist die Fußball-EM in Frankreich vorzeitig beendet. Der Angreifer hat beim Viertelfinal-Sieg gegen Italien am Samstag (1:1 n.V., 6:5 i.E.) einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel erlitten.
Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Ein Einsatz im Halbfinale und einem möglichen Endspiel sei ausgeschlossen.





Frankriech steht vorzeitig im Achtelfinale
Der 2. Spieltag der Europameisterschaft wurde am Mittwoch eröffnet. In der Gruppe A stehen die Franzosen nach dem 2:0 gegen Albanien vorzeitig im Achtelfinale.
Zurück zum Seiteninhalt